Am 20.1. und 21.1. ging es in der Halle des Zentrums für Hochschulsport Hannover hoch her: Zunächst ging es am Samstag auf die Ergos, für die Kinderjahrgänge stand am Sonntag noch die Talentiade der Ruderjugend Niedersachsen auf dem Programm. Der RVB war bei beiden Veranstaltungen vertreten.
Beim DRC Ergocup konnten viele Sportlerinnen und Sportler ihre Bestzeiten verbessern. Leni, Julia, Line und Philipp konnten jeweils ihr Rennen für sich entscheiden. Zudem gelang es Jonah, Sebastian, Anton K, Tobi, Simon (für den HRC), Lars und Kurby (beide für den DRC), einen Platz auf dem Podest zu ergattern.
Die Talentiade der Ruderjugend wurde nach einigen Jahren wieder ausgetragen. Hierbei werden verschiedene allgemeinsportliche Stationen absolviert, etwa beim Zielwurf, Medizinballstoßen, Ausdauerlauf oder dem Ruder-Wissenstest. Insgesamt gab es beeindruckende 130 Meldungen aus ganz Niedersachsen und Bremen. Trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle konnten die RVB-Kids die Podestplätze unsicher machen. Sowohl Leni als auch Paul D. gewannen mit einem zweiten Platz in ihrer Altersklasse einen Preis.